Sommerbeginn! Oder wie Studenten sagen: Prüfungsphase.


Prüfungsphase

Das ganze Semester lang hast du sie erfolgreich verdrängt. Doch jetzt ist sie da. Und kennt kein Erbarmen. Sie ist das einzige, was dich noch von sonnige Tagen und heißen Sommernächten trennt.

 

Phänomene, die kurz vor den Semesterprüfungen auftreten

 

unispotter studium streber semesterprüfung

In Vorlesungen (die Termine der Tutorien wusstest du nicht mal) hat man dich nur selten angetroffen. Aber Achtung, in den letzten Einheiten bist du stark vertreten. Voll konzentriert sitzt du in der ersten Reihe und versuchst vergeblich nachzuholen, was dir in den letzten Monaten so entgangen ist.

 

 

Eh schon viel zu spät, entschließt du dich, jetzt aber wirklich mit dem Lernen anzufangen…

Bildschirmfoto 2016-06-02 um 15.07.05-min

 

Und kommst drauf, dass sich so einiges ändern muss, wenn du diese Prüfungen irgendwie bestehen willst.

 

unispotter studium lernen leben

 

Die nächsten Tage kämpfst du täglich, oder eher stündlich mit dir selbst. Kein Kinderspiel, das mit dem Prioritäten setzten.

 

unispotter studium lernen prüfung

Jetzt ist es aber so weit: Der Tag vor der Prüfung. Folgende zwei Szenarien stehen hier noch zur Auswahl.

1.)
Du hast es geschafft, dir mehr oder weniger erfolgreich den Inhalt deiner Unterlagen ins Hirn zu stopfen. Dort wird die Information allerdings nicht lange bleiben. Das einzige vorauf du dich nämlich seit Tagen freust, ist das Master-Reset sobald du den Prüfungssaal verlassen hast!

 

unispotter studium masterreset

 

2.)
Oder aber du hast beschlossen, dein Glück beim nächsten Prüfungstermin zu versuchen und darauf die letzten Tage schon mehrmals angestoßen.

 

unispotter studium schlacht verloren

 

 

 

 

 


Überfordert mit der Studienwahl? 🙇‍Mit der App zum Studium 📲
+ +