Die geilsten Orte fürs Auslandssemester – Jodler Ranking


Die geilsten Orte fürs Auslandssemester?

Wir haben Wiens JodlerInnen gefragt

Jodel. Der heiße Scheiß unter Studenten. Nirgendwo bekommt man bessere Einblicke in die Köpfe der zukünftigen Gstudierten. Da anonym, ist die Jodel-Community stets bereit, bei Fragen aller Art ihren manchmal gar nicht so unnedigen Senf dazu zu geben. Folgende Antworten kamen innerhalb von Sekunden. Gehen wir sie doch gemeinsam durch.


Wien, 8 Votes

Auch heimatverbundene Wesen wagen den Schritt ins Ausslandssemster: von Graz nach Wien.

#heastdeswirdleiwaund

unispotter studium wien


 Simmering, 7 Votes

Du kannst dir den politisch nicht ganz so korrekten Schmunzler auch nicht verkneifen?!

#achtungderkommtflach

unispotter studium sherlock lachen simmering

 


Dubai, 2 Votes

Ab in die Wüste. Der Mix aus 1001 Nacht und den krassesten Wolkenkratzern ist voll faszinierend.

#awahnsinn

unispotter studium kamö dubai

 


Bordeaux,  7 Votes

Got ya! Da hat jemand viiiel Zeit in der “Bibliothek” verbracht …

#wineoclock

studium unispotter weinkeller bordeaux


Sophie?, -1 Votes

#blödfragenkannich

unispotter studium sophie wtf


 

Kopenhagen, 3 Votes

“Rad fahren taugt mir sooo!”

#super

unispotter studium copenhagen


Stockholm, 6 Votes

Wichtigste Lektion, für alle die sich nach Schweden zum Studieren vertschüssen:

#dasmerkichmir

Folie12-min


Südamerika, 2 Votes

Südamerika… ist groß. Hier setzt jemand wohl noch ein bisschen Eigenrecherche voraus. Man darf’s den anderen auch nicht zu leicht machen!

#aberwirklichheast

 

unispotter studium südamerika


 

ja Sophie soll auch ganz schön sein…, 7 Votes

#gehheatsmaauf

unispotter studium sophie again


Cadiz, 1 Vote

Hach, einmal im Leben aus dem Wasser schreiten wie Halle. Den großen Bondgirl Moment in Cadiz kann da wohl jemand von der Liste streichen…

#finally

unispotter studium halle bondgirl

 


 

Neuseeland war bestes,  2 Votes

Kiwi streicheln war bestes…

#angelomerte

unispotter studium merkel kiwi

 


 

München, 1 Votes

“Ich würd schon gern ein Auslandssemester machen. Aber Culture Clash und eine neue Sprache lernen interessiert mich jetzt nicht so wirklich…”

#miasanmia

 


 

Gut mit diesen erhobenen Daten kann man durchaus arbeiten. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Jodler da draußen!!

 


Überfordert mit der Studienwahl? 🙇‍Mit der App zum Studium 📲
+ +