Gelfrisur und Polohemd – Ich bin BWL Student.


Studenten-Klischees

Oft gehört und trotzdem immer wieder geil

Mit etwas Glück findet man in der universitären Wildbahn wirklich Leute, die diese Klischees auch noch bestätigen. Da darf einem dann schon ein kurzer Schmunzler übers Gesicht huschen.

 

studium unispotter klischee

 


 

Die BWLer

“Sonst wusstest du wohl auch nicht, was du studieren sollst, was?” Mit dieser Frage müssen sich BWL-Studenten wohl öfter befassen, während sie in ihrer Louis Vuitton oder ledernen Aktentasche gestresst nach dem BMW Schlüssel kramen. Ist diese Spezies nicht gerade im Fitnessstudio oder in schicken Clubs unterwegs, findet man sie im überfüllten Hörsaal. Dort sitzen dicht aneinander gedrängt 1000 High Potentials oder zumindest potentielle Mitarbeiter im Marketing…

 

unispotter studium bwl klischee

 

 


 

Physikstudenten

Die wohl gelungenste Verkörperung des Physiker-Klisschees kennen und lieben wir alle:

 

unispotter klischees studium

 

 


 

Angehende Mediziner

Nur die Harten kommen durch. Hat man den Aufnahmetest irgendwie überstanden, muss man sich den Telefonbuch-Joke wahrscheinlich des öfteren geben. Zum Lachen hat man allerdings keine Zeit, immerhin muss man bis morgen noch 206 Knochen und 656 Muskeln auswendig lernen.

 

unispotter studium medizin

 

 


 

 

Sport(wissenschaft)ler

In ihrer Freizeit haben sie schon immer gern gesportelt – der Traum vom Profifussballer ist aber geplatzt, als man in der Pubertät Bier, Vodka und Mädchen entdeckt hat. Egal! Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt. Ha, da passt ein Studium, bei dem die körperliche Leistung die geistige in den Hintergrund drängt, doch wie der Ball in den Korb. (An dieser Stelle darf sich gern auf die durchtrainierten Schenkel geklopft werden.)

 

unispotter studium sportstudent

 

 


 

 

“Ich studier irgendwas mit Medien”

Was das genau ist, weiß niemand so richtig – geschweige denn wozu man dafür studieren muss, nevermind. Eines ist klar: ASAP will man ein Praktikum in einem der hippesten Medientempeln ergattern. Dort lernen Studenten dann, was es heißt sich unbezahlt die Nächte im Office um die Ohren zu schlagen und verfallen fragwürdigen Mode-Trends. Stichwort Vollbärte, Hornbrillen, Special-Sonderedition-Sneaker and so on…

 

unispotter studium medien

 

 


Überfordert mit der Studienwahl? 🙇‍Mit der App zum Studium 📲
+ +