Dein Survival Kit zum Studienbeginn


Überpünktlich zum Studienbeginn erklären wir dir, wie du es (diesmal) zum studentischen Überflieger schaffst. Egal ob du zu den Frischlingen auf der Uni zählst, oder schon ein alter Hase am Campus bist. Eine Frage stellen sich alle: “Wie studiert man richtig?” Deshalb haben wir ein paar Punkte vorbereitet, die noch niemandem geschadet haben.

 

unispotter studium freshmen adivce

 

F steht für Freunde

unispotter studium spongebob friends freshman

Bau dir dein Netzwerk auf und vergiss nicht, es auszubauen! Du fragst dich wozu? Naja, dass es sich mit Freunden spaßiger lebt, müssen wir dir ja nicht erklären. Außerdem bedeuten neue Leute meist viele crazy Partymöglichkeiten, du bekommst hilfreiche Lernunterlagen zugeschanzt und streng geheime Tipps von denen, die das alles schon hinter sich gebracht haben – just saying.

 

Ein Plan muss her

unispotter studium plan

Der gibt dir den nötigen Überblick, was wann zu erledigen ist. Hast du das einmal schwarz auf weiß, kannst du dich viel leichter auf die momentane Aufgabe konzentrieren. Außerdem fühlst du dich gleich wie ein Superheld, wenn du einen Punkt erfolgreich abhaken kannst 😉

 

Gaanz viel Neues

eindrücke sammeln

In Mindestzeit studieren? Kannst du machen, musst du aber nicht. Lass dir ruhig Zeit. Die Studienzeit ist bekanntlich die geilste Zeit deines Lebens. Beleg alle Wahlfächer, die dich schon immer gereizt haben! Probiere dich in verschiedensten Berufen aus, schau dir die Welt an, lerne neue Sprachen. Nutze alle Möglichkeiten, um deiner Persönlichkeit das gewisse Etwas zu verleihen.

 

Hilft dir immer

unispotter studium nutella hilft immerHalte IMMER ein riiiiesen Glas Nutella und zumindest einen sauberen Löffel bereit! Und während du dir den wohl göttlichsten Brotaufstrich aller Zeiten gönnst, wiederhole bitte folgende Worte in Dauerschleife: Es ist alles halb so schlimm. Ist doch allen mal so gegangen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. Blah, blah das kennst du ja 😛

 


Überfordert mit der Studienwahl? 🙇‍Mit der App zum Studium 📲
+ +